Das erste Mal überhaupt muss abgebrochen werden.
Die Kinderolympiade ist seit Jahren eine gemeinsame Veranstaltung der Ferienprogramme der Gemeinden Teising und Tüßling. Am Samstag, den 03. August fand diese Veranstaltung traditionell am Nachmittag im Teisinger Waldstadion statt.
Wegen der etwas unsicheren Wetterlage war es auch diesmal ein relativ kleines Teilnehmerfeld von 20 Kindern die an den Start gegangen sind. Die Begeisterung der Kinder, Jahrgang 2009 bis 2014, hat darunter aber keineswegs gelitten. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache.
Die im vergangenen Jahr leicht modifizierten Wettbewerbe wurden auch diesmal so durchgeführt. Ein Sandsäckchen Zielwurf ist für die jüngeren Jahrgänge leichter zu bewältigen als der Medizinball Weitwurf. Das Sackhüpfen um den Mittelkreis des Fußballfeldes ist ein einfacher Rundlauf von 1 Minute Dauer geworden, und der sog. Biathlon Wettbewerb wurde komplett gestrichen.
Die Organisation und die Durchführung dieser Veranstaltung lag wie immer bei der Leichtathletik – Abteilung des SV Teising unter der bewährten Leitung von Frau Sigrid Ruhaltinger und ihren fleißigen Helfern.
Leider hat nach der Hälfte der Wettbewerbe ein kräftiger Regenschauer eingesetzt. So sahen sich die Verantwortlichen und ihre Helfer veranlasst die Veranstaltung abzubrechen.
Trotz des Abbruchs hat es die von allen Kindern erwartete Siegerehrung gegeben. Den äußeren Umständen geschuldet fand sie erstmals in einem Umkleideraum im Keller des Teisinger Sportheims statt. Da sind dann halt alle etwas enger zusammengerückt. Eine Urkunde mit der von ihnen erreichten Punktezahl hat jedes Kind überreicht bekommen. Zusätzlich gab es noch die Goldmedaille am Band für jeden Teilnehmer.
Das Eis zum Ende der Siegerehrung hat allen Kindern gemundet, und so fand eine gelungene Veranstaltung, wenn auch abgebrochen werden musste, noch einen schönen Abschluss!